frisch - regional - saisonal 

Original Waldviertler bio Gemüsekisterl

Nachhaltigkeit und Bio ist für uns kein Trend,                                                                                                                                                                    "es ist unsere Lebenseinstellung"

Wir sind ein Waldviertler Bio-Gemüsebetrieb 10km von Zwettl entfernt. Wir bieten aus Überzeugung nur BIO-Produkte an, an die wir auch glauben. 

 

Den Hof bewirtschaften wir nach den Richtlinien der BIOS-Austria. Arbeiten im Sinne der HUMUS Bewegung und beschäftigen uns mit 

Regenerativen Landwirtschaft, bezeichnen uns als innovative "Market Gardening" Bauern.

Neben unseren Bio-Gemüsekisterl halten wir noch Zweinutzung`s Rassehühner in ganzjähriger Frei-Landhaltung. Die Futtergrundlage bilden ausschließlich die natürlichen, nahrhaften und wertvollen Gräser der Wiesen rund um den Hof. Wir verzichten gänzlich auf Antibiotika und Intensivfuttermittel. Getreide, Stroh und Heu wird selbst gesät und geerntet.

 

Ein in sich geschlossenes System – altbewährt, nachhaltig und Ressourcen erhaltend.

Außerdem arbeiten wir ausschliesslich mit Partnerbetrieben der Region zusammen, sodass der gesamte Teil der Wertschöpfung im Nahbereich bleibt. Die Gesundheit der Tiere liegt uns ebenso am Herzen wie der Fokus auf Nachhaltige Ökologie der kurzen Wege. Dass heisst, den Aufwand für Transport, Kühlung und Verpackung so gering wie möglich zu halten.

Vitaminreiche Grüße
Michaela & Thomas


Anbau für die Saison 2024:

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram